Eine SCHLANKE Touren - Freewind

 Ich bin immer wieder begeistert, welche Möglichkeiten so eine Freewind eröffnet!

Andreas treibt es doch noch etwas weiter hinaus in die Welt, und da wäre ein Tracker -Umbau so ganz ohne Windschutz eben auch nicht sein Ding.

Also warum nicht die Vorteile beider Konzepte nutzen?

Vorn den Windschutz der Freewind behalten, dazu ein schlankes Heck, denn Sozia und dicke Koffer sind hier sowieso nicht gewünscht.

Also "weg mit dem Speck"! Neben einer schlankeren Optik (die mir sehr gefällt und aus meiner Sicht das Motorrad viel moderner erscheinen lässt!) purzeln doch auch einige Kilos!

Andreas schreibt dazu :

Gewicht mit ca 7 Liter Benzin: 148kg

Ziel war erhebliche Steigerung der Straßenperformance für Landstraßen 2.+3.Ordnung bei gleichzeitigem Erhalt der Toureneigenschaften
Ein paar Baustellen sind noch offen:
Fussrasten und Lenker sind noch nicht optimal, Scheibe erzeugt laute Windgeräusche,
An der Optik noch ein bisschen spielen etc.
Die Gabel ist der derzeitige Hauptschwachpunkt der Straßenperformance, die bleischweren 
Progressiven Gabelfedern sind nur suboptimal, habe mir mal bei Zupin einen MuPo Umbausatz 
Für V Strom 650 bestellt,hat ja denselben Federweg und Gabeldurchmesser, mal sehen ob da für kleines Geld (300€) eine brauchbares Ergebnis erzielt werden kann.
PS. Den Alubremshebel aus euren YouTube umbauten, kann ich einen solchen erwerben?

(bald! --> Anmerkung der Redaktion 😊)

Eine kurze Liste der Umbauten soll natürlich auch nicht fehlen!

HRT (= Hessler Rallye Team / DR BIG SHOP) Heckumbau
HRT 520 Kettensatz 15-43 mit DID ZVMX Kette für Langstrecke
Öhlinsfederbein neu
LiPo Batterie
Alulenker
HRT Powerbomb
HRT Hitzeschutz
HRT Leo Vince X3
HRT Luftfilterumbau mit Hubsteuerventilen entfernt.
HRT 320mm FE Bremsscheibe mit HRT Bremszangenadapter 320mm
Brembo Radial Bremspumpe
HRT Kettenschutz
Zeta by HRT Motorschrauben und Bremsbehälterdeckel ROT
HRT Aluminiumschalthebel
HRT Miniblinker
....
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das TFR 650 Projekt!

Das Vergaser-Hubsteuerventil und andere Motor -Schlaftabletten